Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Segment Retail Service der WISAG verkündet fünfte Vertragsverlängerung mit Hugo Boss

Hugo Boss hat den Reinigungsauftrag der WISAG zum fünften Mal verlängert. Der Facility-Service-Spezialist betreut Hugo Boss seit Oktober 2008. Rund 100 Mitarbeiter der WISAG erbringen in 18 Gebäuden des Hugo Boss Headquarters in Metzingen sowie in vier Lagerhallen umfangreiche Reinigungsleistungen. Diese umfassen monatlich eine Fläche von nahezu 1,5 Millionen Quadratmetern.

Zu den Tätigkeiten der WISAG zählen unter anderem die Unterhalts-, Glas- und Sonderreinigung. Des Weiteren erbringt die WISAG mit Tageskräften vielseitige Serviceleistungen rund um die Sanitäranlagen und etwa 70 Kaffeeküchen des Headquarters. „Hier kümmern sich unsere Mitarbeiter den ganzen Tag darum, dass alles aufgefüllt, funktionstüchtig, sauber und ordentlich ist – damit sich die Mitarbeiter von Hugo Boss wohlfühlen“, sagt Oliver Mohn, strategischer Vertriebsleiter Retail Service bei der WISAG Facility Management Holding GmbH & Co. KG.

Langjährige Zusammenarbeit

Seit dem Auftragsstart im Oktober 2008 hat Hugo Boss den Vertrag mit der WISAG fünfmal verlängert. Der Konzern bewertet die Zusammenarbeit mit der WISAG als gründlich, zuverlässig, flexibel und unkompliziert. „Viele unserer Mitarbeiter sind seit dem Auftragsstart für Hugo Boss tätig. Sie haben eine enge Verbindung zu den jeweiligen Ansprechpartnern bei Hugo Boss aufgebaut“, sagt Guido Hinrich, Geschäftsführer der WISAG Gebäudereinigung Baden-Württemberg GmbH & Co. KG. Über den Auftrag in Zusammenhang mit dem Hugo Boss Headquarter hinaus reinigt die WISAG mittlerweile 20 Filialen des Modeunternehmens in großen deutschen Städten.

Kundensegmente der WISAG

Das Segment Retail Service ist eines von sechs Kundensegmenten der WISAG Facility Service. Da Kunden – je nach Branche – ganz unterschiedliche Anforderungen an die Bewirtschaftung ihrer Immobilie stellen, bietet die WISAG spezialisierte Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Hotels, Logistik, Shopping Center, die Wohnungswirtschaft – und für Retailer, deren Filialen sich innerhalb oder außerhalb von Einkaufszentren befinden. In ihren Segmenten bietet die WISAG ihre Dienstleistungen rund um Technik, Reinigung, Sicherheit und Service sowie Catering und Grünpflege je nach Kundenwunsch einzeln oder gebündelt an – speziell zugeschnitten auf den jeweiligen Markt.

zurück