„Bon voyage. Bon appétit“ heißt es in den Betriebsrestaurants der WISAG Catering

„Bon voyage. Bon appétit“: So lautet die verheißungsvolle Aufforderung der WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG an die Tischgäste ihrer Betriebsrestaurants. Im Aktionszeitraum Februar und März bereiten die WISAG Köche typisch französische Speisen zu und laden ein zur kulinarischen Reise durch das Nachbarland.

Die französische Küche besticht vor allem durch geschmackliche Vielfalt. Jede Region hat ihre Spezialitäten und besonderen Gerichte, die weit über die Grenzen hinaus bekannt sind. Genau dieser kulinarische Reichtum wird nun in den Betriebsrestaurants der WISAG abgebildet. Unter dem Motto „Bon voyage. Bon appétit“ tischen die WISAG Köche jeweils eine Woche im Februar oder März beliebte Klassiker und typische regionale Speisen aus dem Elsass, der Normandie oder etwa der Provence auf. Auf dem Menüplan der teilnehmenden Betriebsrestaurants stehen dann beispielsweise Gerichte wie „Maronensuppe aus dem Limousin“, „Coq au Vin de Bourgogne“, „Hechtklößchen mit Sauce Nantua/Lyon“ und eine „Apfeltarte mit Vanillesauce“.

Um die Gäste auch atmosphärisch mit auf die Frankreichreise zu nehmen, können die Gastronomieleiter der WISAG in ihren Betriebsrestaurants mit Deko-Elementen französisches Flair und Bistrocharme versprühen – beispielsweise mithilfe von typischem Geschirr oder rot-weiß karierten Tischdecken.