Zum zweiten Mal in Folge: WELT-Studie kürt WISAG Facility Service zu Deutschlands FM-Anbieter mit der höchsten Innovationskraft

Mit digitalen Services, Produkten und Geschäftsmodellen schafft die WISAG Facility Service für ihre Kunden einen echten Mehrwert. Dass der Innovationsgeist des FM-Dienstleisters auch von der Öffentlichkeit immer stärker wahrgenommen wird, zeigt jetzt eine unabhängige Studie des Informationssenders WELT zur Innovationskraft deutscher Unternehmen: Bereits zum zweiten Mal in Folge ist die WISAG Facility Service Deutschlands innovativster FM-Anbieter.

In einer Online-Befragung holte WELT in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue rund 221.000 Führungskräfte-Urteile ein. Die Führungskräfte beurteilten insgesamt die Innovationskraft von 2.399 Unternehmen aus 176 unterschiedlichen Branche. Die WISAG Facility Service erzielte im Vergleich mit allen untersuchten Unternehmen der FM-Branche die beste Wertung.

Digitale Technologien halten bereits seit Jahrzehnten Einzug in das Geschäft der WISAG Facility Service. 2018 hat der Geschäftsbereich eigens ein Team für „Digitale Transformation & Innovation“ gegründet, das als Start-up im Unternehmen aufgestellt ist und agiert. Mit dieser Digital Unit arbeiten die einzelnen Dienstleistungsbereiche eng zusammen. So entstehen mithilfe neuer Arbeitsweisen und effizienter agiler Methoden clevere Lösungen, um das Serviceangebot für ihre Kunden stetig weiter zu verbessern. Diese reichen von Heizkörpersensorik, dem Empfangsroboter Hugo oder der Gebäudemanagementplattform ELLIE bis hin zu einer Catering App.

zurück