F.A.Z-Institut zeichnet WISAG Facility Service als begehrtesten Arbeitgeber der FM-Branche aus

Angesichts des wachsenden Fachkräftemangels müssen Unternehmen mehr als attraktive Rahmenbedingungen bieten. Schließlich haben Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in aller Regel die Wahl zwischen verschiedenen möglichen Arbeitgebern. Ein Arbeitsumfeld, das neben der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung auch eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht und Raum für die Familie lässt, kann ein entscheidender Wettbewerbsvorteil sein.

Das F.A.Z-Institut hat kürzlich die WISAG Facility Service als einen der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands und als bestes Unternehmen im Bereich Facility-Management ausgezeichnet.

Dazu haben die Analysten rund 438 Millionen Online-Quellen durch ein sogenanntes Crawling analysiert, um jene Themen und Tonalitäten zu analysieren, die auf Social Media mit dem jeweiligen Unternehmen in Zusammenhang stehen. Durch dieses Social Listening ermittelte das F.A.Z-Institut, wie gut die 15.000 betrachteten Unternehmen in Sachen Arbeitgeber- und Managementperformance, Nachhaltigkeit, Familienfreundlichkeit und weiteren Kriterien abschnitten. Mit anderen Worten kam es darauf an, in möglichst vielen Themenbereichen positiv erwähnt zu werden.

Darüber hinaus wurde jedem Unternehmen ein strukturierter Fragebogen zu insgesamt sieben Themengebieten wie Arbeitsplatzsicherheit, Weiterbildungsmöglichkeiten und Familienfreundlichkeit zugeschickt.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit einem Score von 100 Punkten als Referenz für die gesamte Branche ausgezeichnet wurden. Für die WISAG ist das Bestätigung und Motivation zugleich. Schließlich wollen wir unsere Karrieremöglichkeiten stetig verbessern.

zurück