Teaser Presse

Themen-Suche

WISAG etabliert sich als Komplettanbieter für Sicherheitstechnik

13.09.2017

Die WISAG Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der WISAG Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG, ist am Standort Köln mit einer neuen Niederlassung vertreten. Bereits Ende 2016 hat das Unternehmen sowohl in Frankfurt am Main als auch in Hamburg eine Niederlassung eröffnet. Mit der stärkeren regionalen Präsenz möchte der Sicherheitsspezialist dem gestiegenen Bedarf an sicherheitstechnischen Lösungen entsprechen.

Die Nachfrage nach Sicherheitstechnik steigt rasant. Der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) führt das vor allem auf die anhaltend gute Baukonjunktur und das zunehmende Sicherheitsbedürfnis zurück. Damit Kunden und Interessenten einen Ansprechpartner der WISAG für sicherheitstechnische Lösungen möglichst in ihrer Nähe finden, baut der Dienstleister seine Präsenz in diesem Bereich aus: Nach Hamburg im Dezember 2016 eröffnete das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main kürzlich eine Niederlassung in Köln. Weitere Standorte sollen dazukommen. Das Angebot der WISAG umfasst die konzeptionelle Beratung, technische Umsetzung und anschließende Betreuung von Anlagen und Systemen wie Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, Einbruchmeldetechnik und Brandmeldeanlagen. Dabei arbeitet das Unternehmen nach den Vorgaben der DIN 14 675 und kann auf eine nach DIN EN 50 518 zertifizierte Leitstelle zurückgreifen.

„Die technologische Entwicklung eröffnet uns als Sicherheitsdienstleister ganz neue Möglichkeiten, die wir für unsere Kunden herstellerunabhängig optimal nutzen möchten“, so Olaf Arnold, Geschäftsführer der WISAG Sicherheitstechnik. „Dabei ist es wichtig, das Zusammenspiel von technischer Lösung und Mensch, der die Technik bedient, im Blick zu behalten.“ Zu den Kunden der WISAG Sicherheitstechnik gehören beispielsweise Krankenhäuser, Büroparks, Bundesbehörden, Hotels und Einkaufszentren.