Teaser Presse

Pressekontakt

WISAG Facility Service Holding GmbH

Tamara Schreiber
Unternehmenskommunikation

Herriotstraße 3
D-60528 Frankfurt/Main
Telefon:+49 69 505044-103
tamara.schreiber@wisag.de

Nachrichtenarchiv

Alle Pressemitteilungen

Themen-Suche

Fünf Shopping-Center-Neuaufträge von der ECE

25.04.2017

Die ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG hat die WISAG Facility Management Holding GmbH & Co. KG mit der Bewirtschaftung der Zielone Arkady im polnischen Bydgoszcz (Bromberg) beauftragt. Damit erbringt die WISAG erstmals in Polen Facility-Service-Dienstleistungen für ein Einkaufszentrum. Dieser Auftrag des langjährigen WISAG Bestandskunden ECE ging mit vier weiteren Neuaufträgen für Shopping-Center in Deutschland einher. Die fünf Center mit einer Mietfläche von insgesamt rund 200.000 Quadratmetern bedient die WISAG mit verschiedenen infrastrukturellen Dienstleitungen.

Wie bei den vier deutschen Centern resultiert die Beauftragung für das polnische Center aus der seit vielen Jahren bestehenden, vertrauensvollen Kundenbeziehung. „Die WISAG hat in allen Centern, die sie bisher für uns betreut hat, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt“, sagt Christian Schlicht, Director Facility Management bei der ECE. „Wir sind überzeugt, dass die WISAG auch außerhalb ihres Heimatlandes an ihre bisherige Leistung anknüpfen wird“, ergänzt Patrick Lange, Facility Management Consultant bei der ECE.

Die Zielone Arkady wurde im November 2015 eröffnet und verfügt über eine Mietfläche von 51.000 Quadratmetern. Zu den vier deutschen Centern, die die WISAG seit Neuestem im Auftrag der ECE betreut, gehören die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig, das Allee-Center Leipzig, das Nova Eventis in Günthersdorf (zwischen Leipzig und Halle) sowie die City-Galerie Wolfsburg. Zu den infrastrukturellen Dienstleistungen, mit denen die WISAG – je nach Center – Ende 2016 oder im ersten Quartal 2017 in den fünf Einkaufszentren startete, gehören die Unterhaltsreinigung, die Glasreinigung, die Bereitstellung einer Tages-Reinigungskraft, die Außenreinigung sowie der Winterdienst.

„Wir freuen uns sehr über die fünf Neuaufträge der ECE. Und wir sind sehr dankbar, dass uns das Unternehmen mit der Zielone Arkady die Chance gibt, zu zeigen, dass sich die Qualität unserer Dienstleistungen auch im Center-Bereich keineswegs auf Deutschland beschränkt, sondern eins zu eins auf das Ausland übertragbar ist“, sagt Anna Kozina, Vertriebsleiterin Shopping Center bei der WISAG Facility Management Holding.

Die WISAG Facility Service hat im Jahr 1997 den ersten Auftrag von der ECE erhalten und betreut aktuell 15 Center für das Unternehmen. Die ECE entwickelt, plant, realisiert, vermietet und managt große Gewerbeimmobilien und ist auf dem Gebiet innerstädtischer Einkaufszentren europäischer Marktführer.