WISAG Catering kooperiert mit „Kitchen Stories“

„Genau mein Geschmack – welcher Lunch-Typ bist du?“ Unter diesem Motto bekocht die WISAG Catering GmbH & Co. KG in dieser Woche ihre Tischgäste. Das Unternehmen hat die Aktion gemeinsam mit den Gründern und Herausgebern der mobilen Kochplattform „Kitchen Stories“ entwickelt. Vom 9. bis zum 12. April 2018 kredenzen die WISAG Köche in 58 Betriebsrestaurants täglich ein Aktionsgericht. Dieses trifft jeweils den Geschmack eines der vier Lunch-Typen: „Gesund & herzhaft“, „Der effiziente Genießer“, „Traditionell & deftig“ oder „Einfach & mühelos“. Zu allen Gerichten ist ab sofort ein Video zum Nachkochen in der App und auf der Website von Kitchen Stories verfügbar.

Die Kitchen-Stories-Gründer haben die vier Luch-Typen identifiziert und gemeinsam mit WISAG Köchen Rezepte kreiert. „Mit dieser Aktion wollen wir jeden ermutigen, sich intensiv damit zu beschäftigen, was er wirklich gerne isst“, so Ulrich Höngen, Geschäftsführer der WISAG Catering. „Und es ist uns sehr wichtig, zu zeigen, dass es gar nicht so schwer ist, gesunde und leckere Gerichte zuzubereiten, selbst wenn man nur wenig Zeit hat. Dazu haben wir mit Kitchen Stories den richtigen Partner an unserer Seite“, so Ulrich Höngen weiter. „Unser Ziel war es, eine App zu entwickeln, mit deren Unterstützung jeder köstliche, originelle Gerichte kochen kann. Unsere Leidenschaft fürs Kochen soll andere mitreißen“, betont Kitchen-Stories-Mitgründerin Mengting Gao. Das gelingt Kitchen Stories insbesondere durch die Kombination hochwertiger Rezepte mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen, ästhetischen Fotos und inspirierenden Kurzvideos. So vernetze Kitchen Stories Essensliebhaber auf der ganzen Welt. Die App hat bisher mehr als 16 Millionen Downloads in über 150 Ländern vorzuweisen. Kitchen Stories ist seit 2014 kostenlos im App Store und seit 2015 auch bei Google Play erhältlich.

Vier Tage, vier Typen, vier Gerichte

Am 9. April steht für den Liebhaber der gesunden und herzhaften Küche Quinoasalat mit Guacamole und Buttermilchdressing auf dem Speiseplan. Der effiziente Genießer darf sich am 10. April auf die gefüllte Hähnchenbrust mit Feta und Spinat freuen. Der 11. April steht im Zeichen von traditionell und deftig: Es gibt Zanderfilet mit Linsengemüse. Zum Schluss kommt der Lunch-Typ, der es einfach und mühelos mag, auf seine Kosten: beim Hähnchen Alfredo mit Vollkornpenne. Wie in den Betriebsrestaurants kocht auch in den Videos ein Koch der WISAG.

Weitere Informationen zu Kitchen Stories unter: www.kitchenstories.io/de